Partner | Sitemap | Suche

Software / Applikationen

Die Systemvernetzung von Mitel stellt Ihnen wertvolle Komfortfunktionen zur Verfügung: Rückfrage, Anrufvermittlung oder Rückruf funktionieren einwandfrei - auch wenn die Nutzer sich nicht im gleichen Gebäude befinden. Im Folgenden erhalten Sie einen kleinen Auszug von möglichen Anwendungen und Applikationen, die Ihren Alltag erleichtern und sogar die Kommunikationskosten senken können. Alle hier aufgeführten Applikationen stehen auch für die IntelliGate-Produkte zur Verfügung.


OpenCount 500 - Transparenz bis ins Detail

Integrierte, effektive Kommunikationsstrukturen sind heute und in Zukunft wesentliche Voraussetzungen für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen. Gleichzeitig stellt sich damit aber auch die Forderung nach permanenter Kostenoptimierung, um die erhöhte Leistungsfähigkeit nicht zum Verlustgeschäft werden zu lassen. OpenCount 500 bringt als komfortable und leistungsstarke Datenmanagement-Lösung die nötige Transparenz in Kostenstrukturen von Kommunikationssystemen. Die Software kann an allen Mitel Kommunikationssystemen zum Einsatz kommen. Ob an einem Standort oder in einem vernetzten Konzernsystem eingesetzt – alle Daten werden zentral erfasst und verwaltet. Bei Bedarf kann ein Datenimport aus marktüblichen Systemen anderer Hersteller realisiert werden. Darüber hinaus erfasst es alle Gesprächs- und Verbindungsdaten und wertet sie aus. Die permanente Erfassung aller Daten und die jederzeit verfügbare detaillierte Auswertung macht Ihre Kommunikationskosten transparent und deckt Sparpotenziale auf.

  • weitere Informationen zum OpenCount 500
  • Mitel OpenCount


    Alarmierung

    Die Mitel Alarmierungsfunktion

    Alarmierungslösungen von Mitel unterstützen Arbeitsprozesse durch vereinfachte Kontroll- und Sicherheitsfunktionen. Zu den integrierten Sicherheitsleistungsmerkmalen zählen unter anderem die Notfall-Alarmierung, Standortlokalisierung und der Explosionsschutz. Typische Einsatzbereiche sind: Industrie, Spitäler und Pflegeeinrichtungen, Büroumgebungen mit speziellen Sicherheitsanforderungen, Gefängnisse und Wachschutz, öffentliche Einrichtungen, Kraftwerke.

  • weitere Informationen zum Gebäudemanagement

  • MMC (Mitel Mobile Client)

    Durch die Installation des MMC auf dem Mobiltelefon verhält sich dieses wie ein Endgerät des Call Managers. Interne Teilnehmer werden einfach über ihre 1- bis 5-stellige Rufnummer erreicht. Gehende Telefonate führt der Teilnehmer mit dem MMC über die Firmenfestnetznummer. Die Mobilrufnummer bleibt "geheim". Mitarbeiter die ständig unterwegs sind, wollen auch mit ihren Mobiltelefonen, die Funktionen nutzen, die sie von ihren Tischtelefonen gewohnt sind. Der MMC in Verbindung mit einem Mitel Call Manager stellt den Teilnehmern das One-Number-Concept zu Verfügung. Damit sind sie unabhängig vom verwendeten Telefon immer unter einer Rufnummer erreichbar.

  • weitere Informationen zum Mitel Mobile Client
  • Mitel MMC


    CTI (Computer Telephony Integration)

    Mitel Computer Telephony Integration

    CTI-Lösungen von Mitel unterstützen Sie in der täglichen Kommunikation und helfen, Prozesse effizienter zu gestalten. Genormte Standards und innovative Eigenentwicklungen erleichtern die Kommunikation und ermöglichen Ihnen von jedem Arbeitsplatz aus den direkten Zugriff auf erweiterte Telefoniefunktionen. Damit verbessert sich die Effizienz und Leistungsfähigkeit für den CTI-Nutzer erheblich.


    Mitel BusinessCTI

    Mitel BusinessCTI integriert sich nahtlos in die bestehenden Strukturen von Unternehmen, optimiert den Arbeitsfluss der Nutzer, erleichtert wiederkehrende Tätigkeiten und minimiert Fehlermöglichkeiten. So unterstützt Mitel BusinessCTI die Effizienz in Unternehmen. Mitel BusinessCTI erlaubt den schnellen und einfachen Zugriff auf Kontaktdaten und Informationen aller Art, welche in einem der Verzeichnisse oder einer Datenbank im Unternehmen hinterlegt sind.

  • weitere Informationen zu Mitel BusinessCTI
  • Mitel BusinessCTI


    Mitel 1560 / 1560IP

    Mitel 1560 / 1560IPDer deutlich verbesserte Office 1560 / 1560IP im neuen Design ist ein effizientes Tool zur Erledigung vielfältiger Aufgaben für Rezeption und Empfang. Durch seine moderne, flexible und intuitive Bedienungsoberfläche wird eine einfache Navigation im Telekommunikationsumfeld eines Unternehmens gewährleistet. Ein Anruftransfer per Drag & Drop aus dem Telefonbereich und aus der Warteschlange, ermöglicht mit dem Mitel 1560 / 1560IP einen noch effizienteren Arbeitsablauf. Die flexibel konfigurierbare Besetztanzeige kann sich der Unternehmensorganisation anpassen und so die Übersicht entscheidend verbessern. Beispielsweise kann die Besetztanzeige nach Abteilungen dargestellt werden. Alle Fensterbereiche können nach Bedarf eingerichtet und auch als persönliches Layout gespeichert werden. Somit ist höchster Komfort auch in einem Teilzeitbetrieb für jeden Nutzer garantiert. Farbliche Unterscheidungen in der Anrufwarteschlange für interne und externe Anrufe, Detailinformationen über Rufnummer und Name des Anrufers, Anrufstatus (weitergeleitet, geparkt, zurückgeleitet) oder die Wartezeit geben Ihnen immer einen exzellenten Überblick. Eine Volltextsuche in allen verknüpften Telefonbüchern wird durch diverse Suchfilter vereinfacht. Bei der Suche bringt eine automatische Anzeige von Anrufstatus und Presence-Informationen ein Maximum an Transparenz.

  • weitere Informationen zu Mitel 1560/1560IP

  • Mitel 2380IP

    Das Mitel 2380ip Softphone für die MiVoice Office 400 und IntelliGate bieten vollen Telefonkomfort, zeitsparende Funktionen, einfachste Bedienbarkeit und exzellente Informationsübersicht. Mit seinen an die Mitel Systemendgeräte der Mitel 400 und IntelliGate angelehnten Funktionen, bringt das Mitel 2380ip vollen Komfort mit allen wichtigen Telefoniefunktionen auf den PC.

  • weitere Informationen zum Mitel 2380IP
  • Mitel 2380IP


    OfficeSuite

    Mitel OfficeSuite

    Die WindowsApplikation OfficeSuite stellt allen vieltelefonierenden PC Nutzern umfangreichen Funktionen und Optionen für das Anrufmanagement zur Verfügung. Dazu gehören: der Anrufmanger zum Aufbauen, Annehmen und Beenden von Anrufen per Tasten- oder Mausklick, die Anwesenheitsanzeige anderer Teilnehmer, das Telefonbuch und das Journal. Die Integration in Microsoft Outlook und die Anbindung an Microsoft Exchange sorgt für den Abgleich der Kalenderinformationen und damit aktueller Präsenzanzeige.

  • weitere Informationen zur Mitel OfficeSuite