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Leitfaden Mitel MiVoice 400

Um den Erfolg eines Unternehmens massgeblich zu beeinflussen, ist eine professionelle und effiziente Kommunikation ein wesentlicher Faktor fast aller Geschäftsprozesse. So einfach das klingt, so schwierig gestaltet sich oft die Umsetzung. Denn für die interne und externe Kommunikation (Lieferanten und Kunden) gibt es viele Kanäle - dazu gehören Telefon, E-Mail, Chat und Firmenwebsite.

In diesem Zusammenhang stellen sich viele Fragen: Welche Mittel können eingesetzt werden, um die bestehenden Prozesse zu unterstützen? Lassen sich Abläufe durch den Einsatz neuer Lösungen vereinfachen und beschleunigen? Wie wirken alle diese Medien zusammen? Sind sie in die bestehende IT-Infrastruktur integrierbar? Und vor allem: Sind sie flexibel genug, um auf immer schneller werdende Veränderungen reagieren zu können?

Sicher ist, dass nur jene Unternehmen, welche sich mit solchen Fragen beschäftigen, auf der Höhe der Zeit sind. Sie können mit beschleunigten Geschäftsprozessen auf die zunehmend komplexeren Anforderungen reagieren. Die Anderen müssen mit abwandernden Kunden und Umsatzverlust rechnen.

Das blosse Bereitstellen von Insellösungen für Telefon, Fax, E-Mail, Chat, Internetauftritt, Extranet usw. reicht heute nicht mehr aus. Ist ein Mitarbeiter nicht mehr sicher, ob er mit einem Kunden telefoniert, gefaxt oder gemailt hat, beginnt das grosse Suchen. Das braucht Zeit - Zeit, die dann anderweitig fehlt. Kommunikationsmittel müssen also sinnvoll kombiniert werden und es muss sichergestellt sein, dass sie zusammen als ein Ganzes funktionieren.

Übersicht Mitel 400 Serie

Der vollständige Mitel Leitfaden für Sie als PDF zum Nachlesen.